<

Gut oder Böse

Ein Maskenprojekt

  Kooperation mit der Gustav-Heinemannschule, Münsingen

Interim 2013, Truppenübungsplatz Münsingen

 

46  bemalte Plastikgießkannen im Dachboden einer Militärkapelle

Im Rahmen des Festivals INTERIM 2013 wurde eigens für den Dachboden einer ausrangierten Militärkapelle gemeinsam mit Schülern und Lehrern der Gustav-Heinemannschule eine raumfüllende, multiple Installation realisiert. Aus identischem Ausgangsmaterial (grüne Gießkannen und Acrylfarben in rot, gelb, schwarz und weiß) wurden Gießkannenmasken produziert, die sich mit den Begriffen Gut und Böse auseinandersetzen.

weiterlesen

Masken verwandeln; aus männlich wird weiblich, aus gut wird böse, aus traurig wird fröhlich. In spielerischer Gestaltung setzten sich die Schüler mit dem Thema Identität und Moral, Ambivalenz und Rollenwechsel auseinander. Die individuellen Äußerungen der Schüler wurden durch die Hängung auf dem Dachboden der Kapelle in eine geschlossene Form gebracht.